Seit 2011 führe ich erfolgreich eine Heilpraktiker-Praxis. Ich kann mich noch sehr gut an meine eigene Praxisgründungsphase erinnern, als ich mich durch einen zunächst undurchschaubaren Dschungel an behördlichen Verordnungen und Auflagen kämpfen musste. Und die erste Zeit in der Praxis war spannend und neu. Ich durfte viele neue Erfahrungen sammeln und Neues lernen.

Als Dozentin für die Heilpraktiker-Ausbildung (Schule Dr. Klaus Jung, Kronberg) werde ich häufig von Kollegen bei Fragen rund um Praxisgründung und Praxisführung um Rat gefragt. Zahlreiche Kollegen und Kolleginnen durfte ich inzwischen auf ihrem Weg in die eigene Praxis begleiten.

Meine mehrjährige Tätigkeit als Produktmanagerin in einem großen Unternehmen hat mir in Fragen des Praxismarketings sehr geholfen. Kompetente Mitarbeiter meines Teams ergänzen mich in Teilbereichen, wie Buchhaltung, Organisation und Rechtliches.

Das Coaching findet vor Ort bei Heilpraktiker Consulting in Eschborn oder über Zoom-Call statt.

Die Beratung kostet pro Stunde (60 Minuten) 87,00 € zzgl. 19 % MwSt.

Ein kurzes telefonisches Vorab-Gespräch zum Kennenlernen und Festlegen der Beratungsschwerpunkte ist selbstverständlich kostenlos.

Ich biete Ihnen kompetente Beratung und Unterstützung:

in der Gründungsphase

  • Anmeldung der Praxis bei den Ämtern
  • Umgang mit Behörden (Gesundheitsamt, Bauamt, GEZ …)
  • Auswahl notwendiger Versicherungen
  • Standortanalyse, Suche nach geeigneten Räumen
  • Schwerpunktausrichtung, Auswahl des Therapieangebotes

in der Praxisphase

  • Abrechnungsmanagement, Liquidation nach GebüH
  • Führen der Patientenakte
  • Buchhaltung & Co
  • Patientenvertrag, DSGVO …
  • Praxisorganisation und -führung
  • Praxismarketing, Patientenakquise
  • Aufbau Labortätigkeit
  • Praxishygiene, Hygieneplan
  • Hilfe bei der Interpretation von Laborbefunden

Nehmen Sie gerne
Kontakt mit mir auf