Über mich

Dr. rer. nat. Michaela E. Detzel

Vertrieb und Marketing sind neben dem Interesse für wissenschaftliche Themen mein großes Steckenpferd.

Nach der Promotion im März 1995 im Fach Chemie arbeitete ich 17 Jahre lang in der pharmazeutischen Industrie in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Zuerst war ich bei einem mittelständischen Unternehmen, das pflanzliche Arzneimittel herstellt und vertreibt. Hier entwickelte ich das Interesse an der Naturheilkunde und am Beruf des Heilpraktikers. Nach vier Jahren wechselte ich zu einem namhaften pharmazeutischen Weltkonzern in die Sparte Dermatologie. Nach vier Jahren kam dann der Wechsel in den Bereich medizinische Ästhetik. Hier war ich acht Jahre lang für den Bereich der minimal-invasiven Faltenbehandlung tätig. Ich organisierte viele Hands-on-Workshops und biete heute eigenständig Schulungen für Anfänger und Fortgeschrittene in diesem Bereich an.

Im Jahr 2009 begann ich berufsbegleitend meine Ausbildung zum Heilpraktiker und legte im Juni 2011 erfolgreich die Prüfung ab. Seit August 2011 bin ich als Dozentin an der Heilpraktikerschule Dr. Jung und seit 2020 bei naturopath in Seeheim-Jugenheim tätig.
Im Frühjahr 2012 eröffnete ich die Praxis vitalM.E.D. Praxis für Gesundheit und Ästhetik und legte meine hauptberufliche Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie nieder, ohne jedoch den Kontakt bzw. Bezug zur Industrie zu verlieren. Ich bin seit 2012 als Berater für pharmazeutische Unternehmen im Bereich der Komplementärmedizin und der medizinischen Ästhetik tätig.

Im Jahr 2014 wurde Heilpraktiker Consulting gegründet.

So viel über mich! Nun freuen sich mein Team und ich darauf, Sie kennenzulernen.

Testimonials

Kundenstimmen